Zugunfall bei Obernjesa: Güterwagen entgleist am Bahnübergang

Gegen 3 Uhr in der Nacht zum Sonntag passierte es: Kurz vor dem Bahnübergang Obernjesa (Gemeinde Rosdorf) ist einer der über 30 Waggons eines Güterzuges während voller Fahrt aus den Gleisen gesprungen und auf die Seite gekippt.

Er wurde etwa zwei Kilometer mitgeschleift. Erst dann kam der Zug, der in Richtung Norden unterwegs war, zwischen Obernjesa und Niedernjesa zum Stehen. Die Strecke sieht aus wie ein Trümmerfeld. Am Bahnübergang Obernjesa liegt die Seitenwand des Waggons, tausende Dosen eines Energy-Drinks verteilten sich auf mehreren hundert Metern.

zugunfall-obernjesa-gueterwagen

http://www.hna.de/lokales/goettingen/gueterwagen-entgleist-obernjesa-bahnuebergang-schienenersatzverkehr-3321102.html

20 Antworten

  1. Such accidents are also common in my place, it is regrettable

    19. Januar 2014 um 15:54

    • Thank you for your comment yes it is always very unfortunate Greetings from Kerstin

      20. Januar 2014 um 09:34

  2. In letzter Zeit hört man öfters von Zugunglücken. Man kann froh sein, dass hier nicht mehr passiert ist.
    LG Harald

    19. Januar 2014 um 16:24

    • Ja so siehts aus gottseidank nur die Dosen von den Energy-Drinks .Wünsch dir noch einen guten Start in die neue Woche liebe Grüssle von Kerstin

      20. Januar 2014 um 09:36

  3. Warun ist der Zug nicht geflogen? Red bull verleiht doch Fluegeln!
    lg Alois.

    19. Januar 2014 um 17:03

    • Lach, keine Ahnung vielleicht war das Zeug nicht so Stark oder Verfalldatum überschritten 😉 Dir noch einen schönen Montag Gruß Kerstin

      20. Januar 2014 um 09:38

  4. Pauline

    Hallo, liebe Kerstin,
    das ist ganz furchtbar! Hatte es heute Morgen bereits in den Nachrichten gehört, aber nur so mit halben Ohr! GSD wurde niemand verletzt.
    Ich kenne diese kleinen Orte alle, ein paar Kilometer weiter wohnt ein Bruder von mir!
    GLG von der Pauline ♥

    19. Januar 2014 um 17:20

    • Hi Pauline, na so ein Zufall von mir wohnt die Schwester da….ja gottseidank in Anführunsstrichen nur die Dosen. Wünsch dir ne schöne neue Woche Liebe Grüssle von Kerstin ♥

      20. Januar 2014 um 09:40

      • Pauline

        Danke, liebe Kerstin, Dir auch eine angenehme Woche und GLG von der ♥ Pauline ♥

        20. Januar 2014 um 10:00

  5. nixe

    Du lieber Himmel….und voll mit den Energy-Drinks, Schreck lass nach.
    Liebe Grüße
    Nixe

    19. Januar 2014 um 17:52

  6. Gut das es ein Güterzug war und keiner verletzt wurde.Aber tragisch genug. L.G.

    19. Januar 2014 um 20:44

    • So seh ich das auch.Wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche Liebe Grüssle von Kerstin

      20. Januar 2014 um 09:25

  7. Entspannungskoerbchen

    Dafür gibt es kein Like, aber ’nen Kommentar. 😉
    Meine Güte…. an der Strecke am Bahnübergang ist doch auch bewohntes Gebiet….. Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

    LG

    20. Januar 2014 um 00:21

    • Ja da hast du Recht gottseidank das nix schlimmeres passiert ist wie Menschen. Danke für deine Kommentar Liebe Grüssle von Kerstin

      20. Januar 2014 um 09:27

  8. Gut das es keine verletzten gab,das ist schon mal Glück.Wünsche dir eine gute neue Woche liebe Grüße Gislinde

    20. Januar 2014 um 13:41

    • Ja genau dann lieber die Dosen 😉 Dir auch nen schönen Montag noch Gruß Kerstin

      20. Januar 2014 um 17:21

  9. Auweia! Da traue ich mich gar nicht spontan, gefällt mir anzuklicken. Habe es dann aber doch, denn ich denke, du weisst, wie es gemeint ist.
    Lebst du in der Gegend und wenn ja konntest du dir ein paar Dosen schnappen?
    Grüssle zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    20. Januar 2014 um 19:28

    • Lach,ne konnte mir keine Dosen schnappen 😉 meine Schwester woht da.Jaja ich weis schon wie es gemeint iss 😉 Alles Klaro Liebe Grüsse von Kerstin

      20. Januar 2014 um 19:48

  10. liebe Kerstin,
    wuensche dir einen schoenen Montagabend und eine gute neue Woche mit liebe Gruesse von mir, Greetje

    20. Januar 2014 um 19:37

    • Danke liebe Greetje,dir auch einen guten Wochenstart und liebe Grüssle von Kerstin

      20. Januar 2014 um 19:49

Kommentar verfassen

