Neues Rätsel Nr. 12 gelöst von Lutz

Wie heisst das gute alte  Ding  ?

heutzutage nicht mehr gebräuchlicher Gegenstand
der benutzt wird.

in der Form gibt’s  zwar unterschiedliche, in der Funktion aber alle  gleiche

befand sich in fast jedem Haushalt 🙂

 

 R5

Gewinner iss : „Lutz“ es ist ein Stopfpilz

20131016_123711

20131016_123704

Advertisements

22 Antworten

  1. Ein Ball vieleich ist wohl was einfach oder?Wünsche dir eine gute und glückliche Woche Grüße dich Herzlich.Gislinde

    21. Oktober 2013 um 14:50

    • Hi Gislinde,ein Ball wo die Luft raus ist 😉 Nein ist es auch nicht vielleicht benutzt Du noch dieses Teil 😉 L.G.Kerstin

      21. Oktober 2013 um 16:31

  2. Kathrin

    Vielleicht ist es ein Bettstein,gegen die kalten Füße ~ den man vorher im Backofen erwärmt hat.

    LG

    Kathrin

    21. Oktober 2013 um 16:24

    • Hi Kathrin,das wäre nicht schlecht so was würde ich mir auch kaufen 😉 aber ist es leider nicht Lieben Gruß von Kerstin ♥

      21. Oktober 2013 um 16:29

  3. Das ist das Ding. Sieht man doch.
    Morgen gehe ich Angeln. Kommst Du mit?
    LG. Wofgang

    21. Oktober 2013 um 18:05

    • Na was denn für ein Ding??? Angeln nein aber ich schick dir meinen Mann mit der geht gerne angeln 😉 L.G.Kerstin

      21. Oktober 2013 um 23:41

  4. nixe

    Das ist ne Bürste :mrgreen:

    21. Oktober 2013 um 18:18

    • Nein leider keine Bürste da biste auf den Holzweg 😉 aber schau mal iss schon gelöst Gruß Kerstin ♥

      21. Oktober 2013 um 23:46

  5. Da wurden früher Strümpfe mit gestopft. Weiß aber nicht mehr wie das Ding heißt. L.G.L.

    21. Oktober 2013 um 18:41

    • Hihihi das iss aber doof wenn man net drauf kommt wie es heisst schnell schnell bevor es noch ein anderer sagt 😉 L.G

      21. Oktober 2013 um 23:43

  6. Lösch das mal. Mein PC macht sich wohl selbständig. Ich habe es jetzt. Stopfpilz oder Stopfholz heißt das Ding. L.G.L.

    21. Oktober 2013 um 18:45

    • Bingo Lutz das ist Richtig du bist der Gewinner yepppppi Herzlichen Glückwunsch von mir 🙂 L.G Kerstin

      21. Oktober 2013 um 23:44

  7. Ein Stopfei/-pilz???

    21. Oktober 2013 um 19:28

    • Jep so ist es Glückwunsch aber ich muss mal schauen ob du der Erste warst , nein Leider nicht der Ludger war ein bissi schneller ;-)Lieben Gruß Kerstin

      21. Oktober 2013 um 23:40

  8. Vielleicht eine Häkelliese???? GLG von der Pauline 😀 ♥

    21. Oktober 2013 um 21:21

  9. meintagesablauf

    Ich würde auch auf Stopfpilz tippen.

    21. Oktober 2013 um 21:35

    • Richtig liebe Gabi aber das nächste mal ein bissi eher 😉 L.G.Kerstin

      21. Oktober 2013 um 23:45

      • meintagesablauf

        Ich bin micht mehr so schnell. Jawohl! Ich bin über 50 und da dauert eben alles seine Zeit 😆

        22. Oktober 2013 um 06:26

      • Grins ich dachte mit 60 fängt das Leben erst mal an 😉 hey hey ich bin auch über 50 das heisst gar nix L.G ♥

        22. Oktober 2013 um 12:35

  10. nixe

    Och…ein Pilz…Pah…wäre ich nie nich drauf gekommen.
    LG Nixe

    22. Oktober 2013 um 22:24

    • Na ja die Zeiten sind auch vorbei zu mindestens bei mir 😉 ich stopfe nix mehr wenn ne Socke ein Loch hat dann fliegt sie wech 😉 L.G Kerstin

      22. Oktober 2013 um 23:03

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s