In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, wird in den Mai getanzt.

 Es ist die moderne Form eines alten Brauch den Beginn des Mais in der Walpurgisnacht (30. April) mit Tanz und Gesang zu begrüßen und dabei Maibowle zu trinken. Die Walpurgisnacht ist der Gedenktag der Walpurga. Diese Heilige wurde im Mittelalter am 1. Mai gefeiert. Traditionell gilt die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg, aber auch an anderen erhöhten Orten ein großes Fest abhalten. Diese Vorstellung ist beeinflusst von den Beschreibungen des Hexensabbat in der Literatur des 15. und 16. Jahrhunderts.

30193533qtw1c1QB2

5s7ny541hnr

xq8vm4grz0l

RT.1_Tanz in den Mai

tanz-in-den-mai-q-berlin-normal-3159445211

image

0btlkiip1ir

301855277JPqiZww2

13 Antworten

  1. andrea

    Liebe KERSTIN…war unterWEG(s)wieder nach BILDer(n)stöbern…deine zwei oberen BILDchen habe ich auch geSEHE(n)da dachte ich mir ne die lässte der KERSTIN ist das nicht nett von mir…wie ich wieder den RIECHER hatte….da staunste was????TANZ(t)du in den**1**MAI biste schon STARTklar??????wünsche dir einen schönen ABEND biste noch ONLINE????LG ANDREA:))

    30. April 2013 um 19:20

    • Du bist de beschte;-) hab noch ein neues Bildchen dazu getan 😉 du hast einen super Riecher Danke. Ja 21.00Uhr gehts los Rocknacht
      http://www.lka-longhorn.de
      schönen Abend noch Gruß Kerstin♥

      30. April 2013 um 19:47

      • andrea

        Dann ROCK mal schön ab…ich ROCKe zuHAUSE ab…..hahahahaha…wünsche dir einen schönen**1**MAI….LG ANDREA:))

        1. Mai 2013 um 07:09

  2. Auch Dir einen schönen Feiertag, liebe Kerstin. Hast Du was vor (ich meine natürlich außer mit dem Besen fleigen in der Hexennacht)?? 😉

    LG Harald

    30. April 2013 um 19:41

  3. meintagesablauf

    Dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    30. April 2013 um 20:28

  4. Ja, bin dann mal bei den Hexen zu finden und dir einen schönen Abend 😉

    LG Mathilda

    30. April 2013 um 20:31

  5. Hallo Kerstin
    Ich wünsche dir schönen Tanz in denn MAI
    und eine Gute Walpurgisnacht
    Liebe ♥ Grüße Traudel

    30. April 2013 um 21:06

  6. Tanzen werde ICH heute zwar nicht (da ich einen noch geschwollenen Knöchel habe – und es sowieso nicht kann :smile:), dafür wünsche ich Dir einen schönen 1. Mai!

    1. Mai 2013 um 09:33

  7. Schon wieder wach ???????
    Es hat bestimmt Spaß gemacht, leider musste ich bis 01.00h arbeiten. Muss noch das Feiern anderen überlassen.

    G. l. G. Jochen

    1. Mai 2013 um 10:22

  8. wuensche dir einen schoenen 1.Mai Kerstin, liebe Gruesse Greetje

    1. Mai 2013 um 11:20

  9. super schön gestaltet, wünsche dir natürlich auch einen schönen 1. Mai, Klaus

    1. Mai 2013 um 12:51

  10. Hab auf die Walpurgisnacht verzichtet und Fußball geschaut. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    1. Mai 2013 um 17:51

Kommentar verfassen

